DSC 0061 2000x400px

Logo 80x40Datum:    28. (14 Uhr) - 30. August (16 Uhr) 2023
Ort:    Hotel Freunde der Natur, Wiesenweg 7, 4582 Spital am Pyhrn

Lehrende, die bildnerisches Gestalten unterrichten, kennen die Frage nur zu gut: Wie viel eigene Praxis braucht es, um dem praxisorientierten Fach bestmöglich gerecht zu werden? Schließlich bleibt oft genug im stressigen Berufsalltag kaum Zeit, auch einmal selbst zu Bleistift, Feder oder Pinsel zu greifen und künstlerisch aktiv zu sein.

Weiterlesen... →

Hands on Kunst!
Bundesseminare des National Centers of Competence (NCoC)
für Kulturelle Bildung in den Sommerferien

Es sieht nur, wer erkennen will.
Es erkennt nur, wer sehen will.
(NCoC für Kulturelle Bildung)

Unsere bundesweiten Fortbildungsveranstaltungen für Lehrende aller Schularten aus den Bereichen Bildnerische Erziehung, Technisches und textiles Werken sowie Theater in der Schule konnten unter Einhaltung aller Sicherheits- und Hygienevorschriften planmäßig stattfinden. Zu verdanken war dies auch der großen Disziplin aller Beteiligten.

Weiterlesen... →

Kunst liefert keine fertigen Antworten. Kunst stellt Fragen und bringt uns zum Nachdenken – über uns und das Leben. Kunst ist das Aushalten von Spannungen und Brüchen, das Spiel mit Provokation, das Überschreiten von Grenzen und die Freude an Neuem und Unbekanntem. (NCoC für Kulturelle Bildung)

Das Netzwerk Kunst

  • umspannt die Bereiche Kunst – Bild –Medien
  • umfasst das Unterrichtsfach Bildnerische Erziehung aller Schulformen
  • bietet für Lehrende des Faches Bundesseminare an zu aktuellen Fachinhalten und zur österreichweiten Vernetzung
  • bietet Informationen zu Kulturangeboten im Bereich der bildenden Kunst

 

0