DSC 0061 2000x400px

Datum:    ab Mai 2022
Ort:    Burgtheater Wien, Universitätsring 2, 1010 Wien

Zoes sonderbare Reise durch die Zeit
Dschabber
Cyrano de Bergerac

Zu den Inszenierungen werden kostenfreie, vorbereitende Workshops oder Labore für Schulklassen und Fortbildungen für Lehrkräfte angeboten.

 

Zoes sonderbare Reise durch die Zeit

Zoe trifft auf einer geheimnisvollen Insel auf merkwürdige Wesen, irgendwie menschlich, aber auch zur Hälfte aus Plastik. Zoe denkt nicht lange darüber nach, denn die uralte Inselgöttin schickt sie auf die Suche nach einem Tiefseeschatz.

Empfohlen für 1. bis 6. Schulstufe

Schulvorstellung:
11.05.22, 10.30 Uhr im Akademietheater

Infos

 

Dschabber
Die Inszenierung erzählt humorvoll die Geschichte von Fatima, einem selbstbewussten Mädchen und einer umstrittenen Kopfbedeckung, von familiärer Gewalt und den Mechanismen der Stigmatisierung. Fatima hat sich für das Kopftuch, den Hidschab, entschieden. Doch nach einem muslim-feindlichen Vorfall schicken ihre Eltern die widerstrebende Fatima in eine andere Schule.
 
ab 13 Jahren
 
 
 
Cyrano de Bergerac
Die Stadt liegt Cyrano zu Füßen. Allerdings hat er ein Problem: Seine Nase ist von solch stattlicher Größe, dass er sich nicht traut, der smarten Roxane seine Liebe zu gestehen.
 
 
 
  
 
Kostenfreie, vorbereitende Workshops oder Labore für Schulklassen
 
Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Reservierung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schulbestellung | Burgtheater

Weitere Vorstellungen im jeweiligen Monatsspielplan.

0