DSC 0061 2000x400px

Roboparty für Niederösterreich

Das Robotic-Team der NAWI Mittelschule Sieghartskirchen möchte dem Land Niederösterreich zum einhundertjährigen Bestehen gratulieren!
Als aufstrebende MINT Schule, die sich verstärkt mit Coding und Robotics auseinandersetzt, war es für uns naheliegend, auch die Gratulationen auf diesem Weg zu übermitteln.

Leitung: Carina Kaiser

Screenshot Robo

Neue Technologien und die fortschreitende Digitalisierung haben insbesondere die letzten Jahre beeinflusst und geprägt. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass sich auch unsere Schülerinnen und Schüler die Fähigkeiten und Fertigkeiten aneignen, welche in der Zukunft benötigt werden.
Der Ozobot ist ein beeindruckender kleiner Roboter, mit dem ein einfacher Einstieg in die Welt des Programmierens geschaffen wird. Aufgrund seiner Sensoren kann er Linien abfahren und lässt sich mittels Farbcodes programmieren.
Mit dem LEGO® Education SPIKE™ Prime-Set sind komplexe Konstruktionen möglich, welche auf der Programmiersprache Scratch basieren und sich mit dem Computer programmieren lassen.
Wir wissen nicht, was uns in den nächsten hundert Jahren erwartet, doch das 21. Jahrhundert steht zweifelsfrei im Zeichen der Technologie und deshalb ist es uns ein Anliegen, unsere Schülerinnen und Schüler auf die technischen Entwicklungen der Zukunft vorzubereiten.
Wir sind gespannt, was diese Zeit bringt und deshalb lassen wir unsere Ozobots und Lego-Spike Primes ausgelassen feiern und zu Ehren des Landes Niederösterreich tanzen.

Hier der Link zum Youtube Video: https://youtu.be/rBYez8FYMOM
Hier der Link zum Download: https://nmssieghartskirchenmy.sharepoint.com/:v:/g/personal/thomas_mueller_nmssieghartskirchen_ac_at/EfYrCdf50ghC
qghHaRHN5qYBjoZ5jTlb9I9bok5_zQyUhw?e=cdfp2C

Info und Fotos

0