DSC 0061 2000x400px

what do you meme?

Bild- und Textproduktion durch Memes werden von Schüler*innen mit dem Unterricht aus Kunst und Deutsch verbunden. 

Leitung: MMag. Malgorzata Oliwa

Das Projekt ist fächerübergreifend zwischen Deutsch- und Kunstunterricht entstanden. Die Schüler*innen haben sich mit der Epoche der Romantik und deren Bezug zur aktuellen Zeit auseinandergesetzt. Dafür haben wir uns in der Nacht in der Schule getroffen, Texte von Novalis und Edgar Allan Poe gelesen und uns vom Bild "Das ungemachte Bett" von Adolph Menzel inspirieren lassen. Wichtige Begriffe für unser Projekt waren Immersion ins Digitale und Rückzug ins Innere, Private sowie in die eigene Gedankenwelt, Zeit als rares Gut, das Unheimliche und Feuer ?. Teilgenommen hat die 7C unter der Betreuung von Mag. Bernhard Höglhammer und MMag. Małgorzata Oliwa.

GRG3 Sreenshot

0